Alunaria
My Sanctuary
The Twilight Cat

Mastex

Digital Light | Episoden

zurück zur Übersicht?

Episode 09 | Hilfe in letzter Minute!

Unsere kleine Gruppe blieb über Nacht in einer Höhle. Am nächsten Morgen war der Regen weg und es schien als wären Misaki und Biyomon wieder gesund. Sie liefen weiter und trafen auf Rockmon und schon wieder mussten sie kämpfen. Mit letzter Kraft rettete Birdramon ihre Partnerin und zerstörte den schwarzen Ring. Rockmon erzählte ihnen, dass er auf einem Berg wohnt hinter der Wüste. Da Misaki meinte, dass sie dort Phönixmon finden könnten, machten sie sich auf den Weg dorthin.

Mittlerweile liefen sie nun schon zwei Tage durch die Wüste und es war kein Ende in Sicht. Es war heiß und man sah der Gruppe an, dass sie erschöpft waren. „Wir müssen eine Pause einlegen...“ meinte Verena und sah zu Misaki. „Was? Aber doch nicht wegen mir oder?“ Misaki schaute verwirrt zu den anderen. „Ich brauch auch eine Pause. Biyomon wird auf die Dauer ziemlich schwer.“ erklärte Sakura. „>Aber wir können doch nicht in der prallen Sonne bleiben?“ protestierte Misaki. „Stimmt da hast du allerdings Recht... und wahrscheinlich dauert es noch lang bis es dunkel wird.“ meinte Gatomon und sah sich um. „Weit und breit nichts zu sehen...“ ergänzte Gatomon noch. „Am besten ich nehme dir Biyomon mal ab, Kura! Dann kommen wir noch ein Stück weiter. Vielleicht haben wir ja Glück und finden etwas!“ meinte Verena und schaute zu Sakura. „Okay“ kam es von Sakura und gab das kranke Biyomon an Verena.

Nun waren schon zwei Stunden vergangen und es war immer noch kein Schattenplatz in Sicht. „Paaauusssee!!“ jammerte Sakura. „Ein Riesen Kaktus!!!“ rief Misaki und rannte los. „Warte!!“ riefen die anderen und folgten ihr. Angekommen war der Kaktus jedoch weg. „Na nu...? Wo ist er denn hin??“ wunderte sich Misaki erschöpft. „Na toll...Nun bin ich gerannt und das nur wegen einer Fata Morgana...“ meckerte Sakura.

In den Bergen redeten gerade zwei Digimon miteinander. Das eine schien dem anderen so etwas wie einen ‚Bericht‘ zu erstatten. „Was sagst du? Digiritter? ... Wie in der Legende? ... Nun gut, ich werde sie höchstpersönlich besiegen.“ sagte ein großes schwarzes Digimon. Also flog er von den Bergen in die Wüste.

„Da ist schon wieder ein Kaktus!!“ bemerkte Misaki. „Sicher wieder eine Fata Morgana...“ meinte Sakura deprimiert. „Nein!!“ rief Verena erfreut. „Wieso?“ wunderte sich Sakura „Siehst du nicht den Schatten??“ sagte Verena freudig. „Na dann! Nichts wie hin!“ meinte Misaki.

Endlich angekommen, ruhten sich die Kinder und deren Digimon etwas aus. „Schatten!! Das tut so gut!“ sagte Verena und ließ sich in den Sand fallen. Kaum hingelegt, schlief Misaki schon, aber auch Biyomon war eingeschlafen. „Miki, hat schon wieder Fieber...“ sagte Sakura, als sie ihre Stirn berührte. „Biyomon auch...“ fügte Verena hinzu. „Und ich dachte sie hätten sich richtig auskuriert...“ sagte Sakura traurig.

Das schwarze Digimon aus den Bergen schwebte nun über der Gruppe. „HA! Das müssen sie sein!!“ sagte es und zerstörte mit seiner Attacke, 'Dunkle Energie', den Kaktus. Die Kinder schreckten auf und sahen in den Himmel. „Wer...wer ist das??“ fragte Verena. „Gatomon...!“ sagte Misaki und schaute ihr Digimon erwartungsvoll an. „Das ist Devimon!“ antwortete dieses Ernst. “Devimon?“ fragte Sakura. >Wer ist Dev...imon..“ fragte Misaki und brach fast zusammen. „Devimon ist ein Bösartiges Digimon!“ fauchte Gatomon. „Was??“ Verena konnte es nicht glauben. „Es ist auf dem Champion Level.“ meinte Biyomon schwach. „Dann übernehm ich das! Verena!“ sagte Hawkmon und schaute kampfbereit zu Verena. „Okay!“ Verena holte ihr DigiVice heraus und hielt es in Hawkmons Richtung. „Hawkmon...digitiert zu.... äh.... Hawkmon digitiert zu...“ Irgendwie schien es nicht zu Klappen. „Was ist los?“ fragte Verena verzweifelt. „Ich... habe Hunger... und bin total erschöpft durchs Laufen...“ rechtfertigte sich Hawkmon. „So ein Mist! Biyomon ist Krank und Gatomon ist nicht stark genug... was machen wir nun?“ fragte Verena. „Hm... Am besten Rennen!“ schlug Sakura vor und stützte Misaki. „Okay... Stütz du Misaki ich nehme Biyomon. Hawkmon das geht doch oder?“ meinte Verena und schaute ihren Partner an. „Klar! Das werd ich wohl noch schaffen!“ gesagt getan, die Kinder rannten los in der Hoffnung sie finden ein Versteck. Nur leider waren sie nicht allzu schnell, weil Misaki nicht selbst gut rennen konnte.

Noch immer rannten die Kinder durch die Wüste und Devimon flog hinterher. „Was sollen wir nur machen??“ fragte Verena und konnte langsam nicht mehr. „Ich weiß es auch nicht!“ antwortete Sakura. „DUNKLE ENERGIE!!“ Devimon schleuderte Dunkle Energie auf die Kinder. „AHHHH!!“ schrieen diese und machten sich bereits mit ihrem Tod vertraut. Doch plötzlich verschwanden sie aus Devimons Augen. „Was? Wohin sind sie??“ Er war total verwirrt. „Na ja ... Vielleicht sind sie auch irgendwo unter dem Sand, TOD! HAHAHAHAHA“ Und mit diesen Worten flog er zurück auf seinen Berg.

„Was... wie? Wo sind wir?“ Sakura schaute auf und bemerkte das sie sich bewegen obwohl sie nicht liefen. „Das.…“ Verena war sprachlos.

Wieso will Devimon sie töten?
Von wem wurden die Kinder gerettet??
Und wie geht es mit den beiden Kranken weiter??

 

>> Next Episode