Alunaria
My Sanctuary
The Twilight Cat

Mastex

Digital Light | Episoden

zurück zur Übersicht?

Episode 16 | In der Spielzeugstadt

Endlich hatten die Kinder wieder festen Boden unter den Füßen, doch diese Freude hielt nicht lange, denn sie trafen auf ein Andromon, doch mit Hilfe des Digivice konnte Gatomon siegen. Andromon begleitete sie durch seine Fabrik und verabschiedete sich am anderen Ausgang bei ihnen. Doch so langsam wurde es auch dunkel...

"So ein Mist!!!" schimpfte Verena. "Was hast du denn??" wollte Sakura wissen. "Wir haben zwar den Schwarzen Ring zerstört...aber ich hab immer noch nichts zu essen bekommen!!" jammerte das Mädchen. "Du hast wieder mal nur das Essen im Kopf!" grinste Hawkmon. "Das sagt ausgerechnet der Richtige!" sagte Gatomon und verdrehte genervt die Augen. "Ich habe aber mittlerweile auch Hunger..." meinte Misaki. "Geht mir auch so!" lächelte Sakura. "Dann sollten wir etwas zu Essen suchen!" mischte sich Biyomon ein. "Ich bin der Meinung wir sollten uns einen sicheren Ort zum Schlafen suchen!" erwiderte Gatomon ernst. "Du hast ja Recht..." meinte Misaki. Die anderen schlossen sich dem an und suchten nun gemeinsam nach einem Gemütlichen Platz.
"Ich hab was gefunden!!" rief Biyomon zu den anderen. "Was denn??" fragte Verena. "Dort ist eine Stadt!" entgegnete Biyomon. "Super! Dann können wir sicher in einem Haus übernachten!" sagte Sakura erfreut. Gemeinsam rannten sie dahin und sahen wirklich viele Häuser. Mittlerweile war es dunkel geworden und sie konnten, ausser den Umrissen der Häuser, nichts sehen. "Ich finde, wir gehen jetzt in irgendein Haus und schlafen dort! Und morgen sehen wir, wo wir eigentlich gelandet sind!" beschloss Sakura und alle waren einverstanden und kaum haben sie sich hingelegt, schliefen sie schon.
Am nächsten Morgen wurden sie von einigen Sonnenstrahlen geweckt. "Hm?" Sakura gähnte und machte dann die Augen auf. Als sie zum Licht sah merkte sie, das jemand am Fenster stand. "Guten Morgen Kura!" sagte Misaki. Endlich erkannte Sakura, das es nur Misaki ist, die dort stand. "Guten Morgen." antwortete Sakura und stand langsam auf. Verena drehte sich noch einmal um und versuchte weiter zu schlafen, doch nach wenigen Sekunden begannen die Digimon anzureden. Verena stand genervt auf und fragte nach Essen. "Sind alle Wach?" fragte Sakura und sah in die Runde. Als alle nickten, beschlossen sie nach draußen zu gehen.

"Bevor du jetzt wieder rum jammerst, schau nach Vorn!" meinte Hawkmon plötzlich und sah Verena an. Diese schaute nur beleidigt nach vorn und im nächsten Moment fing sie an zu Lachen. "ESSEN!!" schrie sie und rannte hin. Es waren zwar nur Äpfel- und Birnenbäume, aber Verena war glücklich und alle hatten ein gesundes Frühstück. "Sagt mal...", begann Verena schmatzend. "Wo sind wir hier überhaupt gelandet?" Verena schaute zum Himmel und sah einige Luftballons. " Es sieht aus, wie die Spielzeugstadt!" sagte Biyomon und schluckte den letzten Bissen eines Apfels herunter. " Wa...was ist das???" wollte Misaki wissen. Während alle in den Himmel schauten, sah sie nach Links und sah einen, übergroßen, ...Teddy! Vor Schreck ließ sie die Birne fallen. "Das ist Monzaemon. Ein gutartiges Digimon." erklärte Hawkmon. "Aber...was ist, wenn es einen Schwarzen Ring hat?" wandte Sakura ein. "Hallo!!" rief Misaki. Bei allen anderen blieb vor Schreck das Herz stehen. Monzaemon drehte sich zu den Kindern und winkte, danach kam es näher. "Was machen denn Kinder in meiner Stadt? Wollt ihr etwas Spielen?" fragte es neugierig. "N...nein..." stammelte Verena. "Wir suchen Devimon!" antwortete Gatomon. "Ich auch...!! Wollen wir zusammen suchen?" fragte Monzaemon. "Wieso sucht du Devimon?" wollte Sakura wissen. "Es ist ohne Gegehmigung in eins meiner Häuser geknallt! Ausserdem mag ich es nicht, wenn bösartige Digimon in meiner Stadt sind! Ich will ihn vertreiben." erklärte das Plüschige Digimon. " Es ist aber gefährlich!!" sagte Misaki und drehte sich zu ihren Freunden um. "Wir sollten mit ihm mitgehen! Allein schafft er es bestimmt nicht!! Ausserdem wollen wir Devimon besiegen!" meinte Sakura und sah die anderen Erwartungsvoll an. Sie nickten und drehten sich zu Monzaemon. "Lieber Teddy! Wir kommen mit und helfen! Wir wollen Devimon ein für alle Mal besiegen!" sagte Misaki und lächelte. Monzaemon dachte, es hätte sich verhört, als es -Teddy- hörte. Aber dann lächelte auch er und sie gingen gemeinsam auf die Suche.

"Es muss irgendwo hier in der Nähe sein. Ich sehe kaputte Stellen!" meinte Verena. "Schaut, Dort! Das Haus sieht ziemlich mitgenommen aus!" bemerkte Misaki. Die Kinder und deren Digimon rannten hin um sich das genauer anzusehen. "Ich glaub ich seh ihn!!" rief Sakura. "Wo?" wollte Verena wissen. "Da!" antwortete Sakura. Tatsächlich! Es war Devimon! "Kinder geht beiseite! Ich werde das Regeln!!" sagte Monzaemon und ging darauf zu. "Aber!!" Misaki hatte Angst um ihren -Teddy-. "Keine Sorge! Monzaemon ist auf dem Ultra Level! Es schafft das!" mischte sich nun endlich mal Gatomon ein. Die Kinder hörten wie Monzaemon mit seinen Laserstrahlen auf Devimon feuerte und wie Devimon Dunkle Energie einsetzte. Dann war es plötzlich ruhig und ausser Rauch, sahen die Kinder nichts mehr.

"Monzaemon!!!" rief Misaki. Der Rauch lichtete sich und Monzaemon stand direkt vor ihnen. "Gottseidank, dir ist nichts passiert!!" sagte Misaki erleichtert. "MISAKI!! WEG DA!!" schrie Sakura. "Er hat einen Schwarzen Ring am Arm!!!" ergänzte Verena hastig. Misaki rannte zu den anderen zurück. "Armes Teddy..." Misaki wurde traurig. "Wir helfen ihm, Miki!" sagte Gatomon. "Meister Devimon hat befohlen, das die Digiritter vernichtet werden! Ich werde das für ihn Erledigen!!" sagte Monzaemon mit einer fiesen Stimme. "Nein...Nein...NEIN!!!" schrie Misaki los und rannte direkt unter Monzaemons Beine hindurch. "DEVIMON!! WO BIST DU!!!" schrie Misaki voller Zorn. "Miki!!" Gatomon kam hinter ihr her. "Du kannst dich doch nicht einfach so in Gefahr bringen!" meinte es. "Aber.... DEVIMON! HÖRST DU MICH? ICH HASSE DICH!!" schrie Misaki und sinkte langsam zu Boden. "HAWKMON!", "BIYOMON!" riefen Verena und Sakura. "JA!" antworteten beide und nickten. "Biyomon ... digitiert zuuuu Birdramon!", "Hawkmon ... digitiert zuuu Aquilamon." Beide digitierten und stellten sich Monzaemon zum Kampf. Nun kam auch Devimon aus seinem Versteck und lachte laut los. Misaki war vor Schreck aufgesprungen und sah sich nach allen Seiten um. "TODESKRALLE!!" schrie Devimon und ergriff Misakis Hals. "AHHH!!" schrie sie und versuchte sich von dem Würgegriff zu befreien. "MISAKI!!!...DAS WIRST DU BÜßEN! BLITZPFOTE!!" schrie Gatomon und attackierte Devimon, doch dieser nahm keinen Schaden. "Was will ein lächerliches Digimon, wie du, dass die Kräfte eines Rockies hat, schon gegen mich ausrichten??" fragte Devimon und lachte wieder hinterlistig los. "Na, warte!" sagte Gatomon grimmig, aber es wusste, das Devimon Recht hatte. Ohne den Heiligen Ring, konnte es wirklich nichts gegen ihn ausrichten. "Argh!!!" Misaki bekam bald keine Luft mehr.

Aquilamon und Birdramon kämpften derweile hart mit Monzaemon. "Gatomon!! Hilf uns!!" rief Sakura. Gatmon wusste nicht was es tun sollte, aber merkte schnell, das es nichts für Misaki tun konnte, also rannte es auf Monzaemon zu und sprang auf seinen Arm. Es drehte sich zu Monzaemons Gesicht und Bklockierte ihn mit ‘KATZENAUGE‘. Danach sprang es rutner und sah zu Aquilamon. "JETZT!!" rief es und Aquilamon wusste was zu tun war. "MEGA-HORN!" Aquilamon flog auf Monzaemon zu und zerstörte mit Hilfe seiner Hörner den Ring. Monzaemon wurde wieder normal und wusste nicht genau was passiert war. Doch dafür war keine Zeit,, denn nun wandten sich alle Devimon und Misaki zu. Aquilamon, Birdramon und Monzaemon attackierten Devimon gemeinsam. Es wurde hart getroffen und ließ Misaki los. Sie fiel zu Boden und keuchte. "Wag es dir nie wieder Misaki anzufallen!!" fauchte Gatomon. Gerade als sie zu einer weiteren Attacke ansetzen wollten, flog Devimon davon. "FEIGLING!!" schrie Verena hinterher. "Rena!! Ich bin froh darüber das er weg ist..." sagte Sakura ernst und ging dann zu Misaki. "Gehts dir gut?" fragte Sakura besorgt. "Ja...alles Okay... Ich muss das nächste Mal nur besser aufpassen..." entgegnete ihr Misaki. "Das nächste Mal? Ihr wollt es doch nicht noch einmal mit ihm Aufnehmen??" fragte Monzaemon. "Doch! Wir geben nicht eher Ruhe, bis er Besiegt ist!" antwortete Verena ernst. "Wollt ihr euch aber nicht vorher noch einen Tag ausruhen?" wollte Monzaemon wissen. "Nein..." sagten Verena und Sakura. "Etwas zu essen wär vielleicht nicht schlecht!" meinte Misaki. Alle schauten sie fragend an. "Das einzige was wir gegessen haben, waren Äpfel und Birnen..." erklärte Misaki und wurde etwas rot.

Monzaemon bereitete ein wahres Festessen für die Kinder und ihre Partner vor. Sie bedankten sich und aßen alles auf! Danach verabschiedeten sie sich und liefen weiter, Richtung Landstraße!

Devimon war schon wieder geflohen.
Werden sie ihn irgendwann besiegen können?

...

 

>> Next Episode